(6) 2012 und danach

(6) 2012 und danach

Nun ich habe das Wiederkunftsversprechen schon erwähnt welches ja in vielen Religionen vorhanden ist.
Und ja, ein genauen Zeitpunkt werden wir in keinem Buch lesen. Doch die Mayas haben notiert, das wenn ihr Kalender endet, werden wir (die Außerirdischen) wiederkommen.
Was ja am 22.12.2012 geschehen soll.
Lassen wir mal dies so stehen und rechnen damit; das es so ist. Dann stellt sich als erstes die Frage :Wer wird kommen ?
Eine Frage die ich auch nicht korrekt beantworten kann - nur wenn Sie schon einmal hier diesen Planeten Erde besucht haben, werden es möglicherweise deren Nachkommen sein.
Und dann ???
Gibt es einen „Götterschock“ oder was soll man sich unter diesem Wort Götterschock vorstellen?
Nach E.v.Däniken. werden die den Götterschock erleben, die in ihrer Religion und Weltanschauung den Menschen als einziges Vernunft begabtes Wesen erachten, welches es im Großen Universum gibt. Oder die Menschen welche denken, das es nur Leben auf der Erde gibt. Ja - Dogmen werden fallen.
Da hat ja die Roman - Serie „Perry Rodan“ wundervolles geleistet und bei vielen Menschen die Vorstellung geändert, das wir nicht die Einzigen sind im unendlichen All. Was eine Bewusstseinserweiterung war, ähnlich der, als der Mensch erkannte, das die Erde keine Scheibe ist.

Der Mensch, oder einige davon, ist ja dabei mit seiner Technik das Weltall zu erkunden.
Und warum schließen dann einige aus, dass andere Intelligenzen nicht schon viel weiter damit sind und andere Antriebe und sogar Generationenraumschiffe haben?

Wer hat vor nur 50 Jahren geglaubt, das je ein Mensch den Mond betreten wird?

Nun Wissenschaftliche Erkenntnisse und andere Erfindungen Verändern die Kulturellen und die materiellen Um- und Zustände. Nach Einführung von Schwarzweiß Fernseher ist nun jedes Gerät fähig alle Programme Bunt darzustellen in verschiedenen Techniken und Systemen.

Ja hier ist die große Trennung geschehen ob Bewusst und langsam schleichend, haben sich die Lebensumstände geändert, nicht aber die Glaubenssysteme!
Das Ergebnis davon sind die ?isten und an den leeren Kirchen zu sehen.

So das man sagen könnte: „Die Technik und Wissenschaft ist für den Tod vieler Götter verantwortlich“.
Oder soll man sich Fragen, wenn jeder den IQ von Aristoteles hätte, wären wir besser bei den Pisa-Umfragen?
Nun man kann es betrachten wie man will, die eine Seite ist das Technisch - materielle
und die andere Seite die Glaubenssysteme, Religionen und Philosophien.

Ist der Name der Medaille die Wahrheit ?

Nun lt. Genesis war der Mensch das letzte was auf der Erde Wohnung genommen hat.
Und die Fragen; nach dem Woher kommen und wohin gehen Wir; wollen damals wie heute von jedem persönlich beantwortet werden können.
Nun wenn wir uns auch Fragen, wen trifft der Götterschock, so ist die Antwort einfach und klar den Menschen und nicht die Maschine.
Ja und warum nicht die Tiere und anderen Lebewesen?
Weil ich dies nicht behaupten kann, da ist noch etwas worüber trotz des heutigen Fortschritts noch keine Einigkeit besteht. Das Bewusstsein und die Seele.
Nun die eine Seite sagt das das Atom und noch kleinere Teilchen die Basis für die Materie ist – finden aber auf diesen Ebenen kein Bewusstsein.
Oder wenn...wir einen großen Kessel mit Atomen Füllen könnten wer oder was verbindet diese dann zu Molekülen, Elementen und Zellen? Dies soll ohne Plan und Form zu etwas bestimmten werden?
Ich Denke – dank meines Geistes und meiner Seele.
Wie wohl jeder andere Mensch auch.
Also gibt es Geist und Bewusstsein unabhängig von der Materie!
Sollte noch der Begriff Seele erklärt werden – und hier sind sich auch die Religionen nicht einig.
Für mich ist die Seele der Gottes-funke. Mit, nicht nur, der Funktion des Gedächtnisses.
Diese Seele nimmt mit dem ersten Atemzug Einzug in den Körper und verlässt ihn mit dem letzten Atemzug wieder.
Über das wie oft...uneins
ich bestimmt schon mehrere male, denn ich habe diesbezüglich Erinnerungen.
Und da ich wohl nicht der einzige bin, denke ich, das die Reinkarnation was Normales ist.
Was mir meinen Lebens Sinn und Zweck erklärt und gibt.

Nun die Erde ist ja kein toter Planet!
Sondern Lebt und bewegt sich...und...entwickelt sich.
Wir Menschen bewohnen nicht nur die Erde sondern haben großen Anteil. Die Nahrung die wir benötigen kommt ja aus der Erde.
Auf der anderen Seite, werden wir, wenn die Erde eine geistige Weiterentwicklung erfährt auch unseren Anteil haben und auch wir einen Teil dazu beitragen.
Vielleicht ist es so am einfachsten zu verstehen... Wäre die Schwingung vor der Weiterentwicklung Mittelwelle gewesen so ist sie danach UKW.
Und dann sollte der Mensch im Feld der UKW Frequenz Zugang zu den Dimensionen 4 und 5 erhalten.
Eine große Veränderung – bereiten wir uns vor.

Ob aber bei der Weiterentwicklung der geistigen Erde ein Polsprung Hand in Hand geht oder ob das von anderen Faktoren bestimmt oder zusammen hängt entzieht sich meinem jetzigen Kenntnis stand.
Doch auch die Frage nach der Reaktion der Menschen, wenn dann ein UFO in Berlin oder sonst wo landet – kann man nur vermuten...weil wir ja so viele Religionen und Regierungen auf der Erde haben aber nicht das Bewusstsein von einer Menschheit!
Sind wir dann noch in kleinen Dingen uneins – wie Reagieren dann die Außerirdischen Gäste ?
Oder wird eine Nachrichtensperre verhängt und versucht die Gäste militärisch an einer Landung zu hindern...auch dies ist eine mögliche Reaktion...
Wie da dann die Konsequenzen sind für die Menschheit steht auch auf einem anderen Blatt.
Wir sehen also, das wir nicht die Hände in den Schoß legen können und denken...die zu diesem Zeitpunkt Regierenden werden schon die Richtige Entscheidung treffen.dies wäre das falscheste was jeder einzelne tun wird oder er beginnt hier und jetzt mit der Veränderung. Es ist doch das natürlichste von der Welt, das wenn Gäste angesagt sind man sich entsprechend vorbereitet.
Das Vorbereiten kann so vieles sein – aber wenn das gelesene Verstanden worden ist, dann kommt man zur Erkenntnis, dass das Denken und Handeln nicht egoistisch geprägt sein kann (soll) sondern der Weg zum friedlichen Miteinander nur mit Toleranz gegangen werden kann.
Menschheit ist der gemeinsame Nenner und Aufgabe zu gleich.
Nun scheint die Lösung eine Weltregierung zu sein...scheint!
Die UNO - als Gesetzgebender Rat könnte ich mir vorstellen.
Und so paradox es klingen mag – Autarke Gemeinden!
Genossenschaften, sowie Aktien die Mitbestimmung und die Unkündbar machen. Mitbesitz schützt vor Diebstahl.
Dies alles sind Ideen die in angriff genommen werden sollen.So wie die Geschichte lehrt, gab es ja nach Erfindung der Dampfmaschine den Aufstand der Weber. Mit der Revolution der Computer am Arbeitsplatz haben sich auch alle Berufe verändert - manche gingen verloren andere entstanden neu und die Ausbildungen blieben die Selben.(siehe Veränderungen)
Und bedenkt...die nächste steht bereits vor der Türe..da Roboter immer mehr arbeiten erledigen können und die Menschen Erwerbslos machen.

Es soll nicht möglich sein, dass ein Land für alle mit Nahrungsmittel versorgt, das dann bei einer Überschwemmung beispielsweise mit der Vernichtung der Ernte eine Hungersnot vorprogrammiert ist, was ja auch geschehen kann wenn das Erdöl verbraucht ist. Monopole werden verteilt und dies kann friedlich geschehen, während schon Stromausfall der 4 Wochen Dauert zu Plünderungen und anderen Gewalttätigkeiten führen wird.
Jetzt sind es noch 96 Wochen bis zum 21.12.2012. und wir wissen das unsere Bürokratie langsam arbeitet , wenn sie arbeitet.
Es kommen also Veränderungen die wir berechnen können mit sehr vielen Variablen darinnen. In Nord Afrika sind auch schon Veränderungen in Gang gekommen. Und noch zählt man die Gestorbenen....soll es einmal so kommen das man die Überlebenden zählt?

Nun die Ideen zu den Veränderungen sind nicht unbedingt mit der Jahreszahl 2012 verbunden, sind aber, denke ich Notwendigkeiten auf dem Schritt zur praktizierenden Menschheit.
Die Autarke Gemeinde – wo jeder zur Nahrungsmittel Herstellung beiträgt, ist unter anderem ein Mittel oder eine Art von Beschäftigungs- -therapie, wo eben die Frei-zeit sinnvoll und Sinn füllend verbracht wird. Jedoch haben viele die Gemeinde Findorn vergessen oder nichts daraus gelernt, das eben nicht alles wunderbare auf Gen – Manipulation zurück zu führen ist.
Ja, der Mensch hat mehr geistige Fähigkeiten als die Wissenschaften uns zugestehen und die wahrscheinlich mit oder nach 2012 zum Einsatz kommen werden.

Auch ein Vorteil der „Gemeinde“ wenn man z.B. in Kantinen die Mahlzeiten einnehmen kann – benötigt nicht jede Familie eine Kücheneinrichtung somit weniger Energie und Material verbrauch.
Was also nach 2012 kommt ist das was wir Planen – oder die Reaktion darauf welche Möglichkeiten vorhanden sind und vom Konsumverhalten der Menschen.
Dazu und besonders wichtig ist das Miteinander und Füreinander, denn auf das Gegenteil steuern wir schon zu...Ängste durch Abhängigkeiten; Neid der Besitzlosen und gewollte Konkurrenz gegeneinander. Ein Boden auf dem es die Liebe und Brüderlichkeit schwer haben wird zu gedeihen.
Die Schere zwischen Arm und Reich ist schon weit geöffnet .
Über die Grundstückspreise und Immobilien kam es ja zur „Finanzkrise“- man kann nicht etwas verkaufen was einem nicht.gehört...und so wird der Mensch und die Menschheit über Landbesitz und Eigentum noch oft seine Einstellung und Gesetze Ändern!
Wenn nicht im Bewusstsein vom Miteinander – Füreinander, dann wie in der früheren Geschichte...mit Leid und Gewalt.

Ja, die Entwicklung in den Technologien ( künstliche Intelligenz, Roboter) schafft und fordert eine Neue , andere Gesellschaftsordnung, und persönliche Verantwortung.
Das Dasein ist dann nicht mehr Kampf ums Überleben, sondern gemeinsames
Erarbeiten von Kunst und künstlerischen Talenten die allen Dienen.

Miteinander - Füreinander