Sonntag, 13. Februar 2011

Die Zukunft bis 2012 und danach



(1) Erfindungen
(3) Soziale Bedingungen
(5) Hellsehen / Träume
(2) Auswirkungen
(4) Änderungsvorschläge
(6) 2012 und danach
(*7) International
(*8) National


Der Mensch...das Unbekannte Wesen?

Ich sage: der Mensch ist ein Wesen mit Körper und Seele sowie Geist, der nicht nur einmal ein Erden Dasein durchlebt.
Hier gehen die Meinungen auseinander wie die Strahlen der Sonne. So gibt es Menschen die an die Wiedergeburt der Seele glauben, andere darum Wissen... für andere Existiert kein Gott, wieder andere haben viele Götter und andere sehen die Existenz als einmalig an.
Wenn also die Meinungen so verschieden sind... bleibt nur der Ausweg gemeinsamer Nenner. Und der ist Arterhaltung und Wesensgattung = Menschheit
Und ein friedliches Miteinander – Füreinander
Das Bewusstsein hat sich nach den Naturgegebenheiten entwickelt und geformt.
So ist der Wechsel von Tag und Nacht zum dualen Bewusstsein geworden.
Die Menschen Denken in Gegensätze; Ying -Yang; Schwarz- Weiß; dies lässt sich unendlich fortsetzen, da bei der Entstehung von etwas der Gegenpol mit entsteht.
Bei Gut und Böse sollte es klar sein was was ist und doch sind auch hier große Unterschiede... eben welcher Denkgemeinde man angehört.
"Es gibt nicht gutes, außer man tut es" (ein Liedertext der sich damit beschäftigt.)

> Ein Reisender sieht einen Mann im Schatten eines Baumes ruhn; er gesellt sich zu ihm und fragt, warum er bei dem schönen Wetter nicht sein Feld bestelle? Der angesprochene antwortet, dass das für ihn notwendige getan sei und darum würde er jetzt eine Pause machen. Aber wenn sie die Zeit nützen würden...könnten sie mehr Erwirtschaften und es verkaufen, und so zu einem Vermögen kommen. Dann Leute einstellen und mehr Land bewirtschaften...dann Maschinen kaufen und noch mehr Gewinn machen... und so ein reicher Mann werden...dann können sie Reisen und alles mögliche Erwerben... ja ja und könnte ich dann auch unter einen Baum legen zum ausruhen? und wozu sollte ich das machen..? was mache ich als reicher Mensch? Als reicher Mann können sie es sich leisten in den Schatten des Baumes zu ruhen... ich tue es doch schon.!!!<

An dieser kurzen Geschichte spiegelt sich die Verschiedenheit von Einstellungen. Und auch die berechtigte Frage Wofür? Was ist unser Daseins Zweck?
Vor noch gar nicht so langer zeit wähnte ein Menschenleben ca.40 Jahre... und war erfüllt vom Überlebenskampf. Heute ist die Lebenserwartung ca das Doppelte.. vielleicht dank der Wissenschaft und Medizin und des z. Z. herrschenden Friedens.
Aber aus allem geht keine klare Erkenntnis hervor was des Menschen Ziel und Bestimmung ist.
Viel Reden ja von Evolution... Entwicklung und Veränderung; so gesehen ist es Aufgabe das bestehende Wissen an die Folgende Generation weiter zu geben... und schon die Staatsschulden sind oft nicht mehr tilgbar...
betrachten wir aber die Natur und lernen von ihr, so kann erkannt werden, das ein Baum zwar im Herbst seine Blätter verliert oder abwirft...im Frühling jedoch ein neues Kleid nach wächst. Er kann unmöglich im Herbst sterben und sein Dasein beenden... er müsste ja im Frühjahr neu geboren werden... was eben nicht stattfindet... aber das der Baum ruht oder schläft; das können wir mit der Zeit erkennen. Uns warum soll es beim Menschen anders sein?

Nach diese Betrachtung fragen wir uns was nun der Mensch mit all dem Fortschritt beginnt oder gebrauchen kann. Wenn die Technologie so weiter schreitet... ist bald eben in 50Jahren die gesamte Menschheit arbeitslos und die Roboter und andere Maschinen erledigen die Arbeiten zur Erhaltung des Menschen.
Er kann oder wird zum Sklave der Maschine... oder ?
Die Zeit wird wohl das entscheiden... oder die Menschheit verliert die Daseinsberechtigung.
Die geistigen Fähigkeiten des Menschen aber verkümmern, so wie dies bei der Levitation auch geschehen ist.
Somit ist dies auch nicht die ideale Lösung.
Um dieser näher zu kommen, bedarf es gewisser Einsichten... die vorhandene Arbeit gerecht Teilen... das Schulsystem ändern... die freie Zeit zum Erzeugen von Nahrung verwenden... und Kultur und Kunst fördern..

Ein anderes Staatssystem... ohne Bürokratie bzw. sehr wenig.. die Kreativität mit Kunst allen zugänglich machen... zielgerichtet Forschen... und nicht die Natur manipulieren wollen... dafür gibt es schon genügend Zeugnisse das Genveränderungen nicht zum Wohle der Menschheit geeignet ist. Jetzt Fragen wem nützen lebensverlängernde Aktivitäten?
Will jeder 800 Jahre alt werden..oder wer wählt aus? Was machen mit einem Volk der Methusalems... jetzt die Weichen stellen...vielleicht noch nicht zu spät.. aber es wird geerntet was wurde gesät.
Von Hans G.G.

4 Kommentare:

  1. Ein viel Seitiges Thema...
    und ja was bewirkt die Präzision am 21.12.2012 ???
    Nichts tun und Abwarten ???
    Oder nur Passiv die Bücher lesen?

    Ja, hier darüber konstruktive Kritik und Ideen sammeln.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans alle Achtung das ist gut aufgestellt
    Eine sehr schöne Darstellung - Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

    GLG sendest Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die Menschen in NeuDeutschland haben ganz ähnliche Ideen und setzen Alternativen um. Vieleicht isses was für dich.
    http://neudeutschland.org/

    AntwortenLöschen
  4. das is vielleicht was für dich
    http://neudeutschland.org/

    AntwortenLöschen